You are here: Home > Schule > Ausflug zum Experiminta Museum

Ausflug zum Experiminta Museum

Letzten Freitag waren meine Klasse und ich im Experiminta Museum in Frankfurt am Main. Die Kinder konnten in allen Stockwerken verschiedenste Techniken ausprobieren, mit Formen und Licht experimentieren, Brücken bauen oder andere Kinder beim Tüfteln beobachten. Der Tag ging vorbei, wie im Flug und es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Am Geobrett wurden Figuren oder Buchstaben gespannt, wie zum Beispiel mit unserem Klassentier Toni.

Hinter einer Schattenwand ging es zu, wie in der Disco :-).

Nebel formte sich durch aufsteigenden Wind in einen Strudel…

…dieser kam durch das grüne Licht noch deutlicher zum Vorschein.

 

Tags: , , ,

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS